1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kulturgenuss für Nachtschwärmer

  6. >

Ausstellungen, Installationen, Performances und Illuminationen: Nachtansichten an mehr als 40 Orten in Bielefeld

Kulturgenuss für Nachtschwärmer

Bielefeld

„Das Wetter ist gut, wir sind optimistisch.“ Und wenn jetzt auch noch 7000 Besucher den Weg zu den Bielefelder Nachtansichten finden, wäre Martin Knabenreich, Chef des Veranstalters Bielefeld Marketing, sehr zufrieden.

Von Sabine Schulze

Martin Knabenreich, Katharina Schilberg und Martin Uekmann (von links) laden dazu ein, die Vielfalt der Kulturszene zu erleben. Als kreativ haben sich auch die erwiesen, die die Rohlinge des dreidimensionalen Bielefeld-Logos gestaltet haben. Foto: Sabine Schulze

Im vergangenen Jahr ist die Veranstaltung für Nachtschwärmer Corona-bedingt ausgefallen, in diesem Jahr wurde sie wegen der Pandemie in den Herbst verlegt. Nun aber, am Samstagabend und in der Nacht zu Sonntag, gibt es von 18 bis 1 Uhr wieder Kunst und Kultur an mehr als 40 Orten, laden Museen, Kirchen, Galerien und Ateliers ein zu Ausstellungen, Kunst-Installationen, Performances und Live-Musik.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!