Stiftung der Kreissparkasse Wiedenbrück unterstützt Kita St. Ursula Schloß Holte-Stukenbrock
Künftig im „Turtle-Bus“ auf Entdeckungstour
Schloß Holte-Stukenbrock
Die jüngeren Kinder der katholischen Kindertageseinrichtung St. Ursula in Schloß Holte-Stukenbrock hatten einen besonderen Wunsch. Sie wollten auch gerne mit ihren Erzieherinnen auf Entdeckungstour außerhalb des Kita-Geländes gehen.
„Unsere Einrichtung liegt in unmittelbarer Nähe zum Holter Wald und in der Vergangenheit konnten unsere jüngeren Kinder nicht mit auf Exkursion gehen, weil sie die Strecke nicht zu Fuß bewältigen können oder später einfach zu müde sind“, fasst Stefanie Czerwon, Leiterin der Kita, den Bedarf für einen Kinderbus zusammen.
„Wir bekommen immer wieder Rückmeldungen, welch große Erleichterung ein derartiger Kinderbus für die Erzieher und Erzieherinnen ist. Deshalb freue ich mich, ihnen das neue Gefährt zu überreichen“, sagte Emilian Klein, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Wiedenbrück, anlässlich der Übergabe. Maximal sechs Kinder bis zu einem Alter von etwa vier Jahren haben im Wagen bequem Platz.
Aufgrund des weit gefassten Stiftungszwecks der Stiftung der Kreissparkasse Wiedenbrück konnte vielen Einrichtungen, Aktionen und Maßnahmen bereits ein Betrag von mehr als 1,9 Millionen Euro zur Verfügung gestellt werden. So wurden bereits 59 Kinderbusse aus diesen Mitteln angeschafft und übergeben. Deshalb hat die Stiftung auch gerne die Zusage für das 60. Stiftungsmobil der Kindertageseinrichtung St. Ursula in Schloß Holte-Stukenbrock gegeben.
Mit den Erträgen aus der Anlage des Stiftungskapitals der Kreissparkasse Wiedenbrück werden dauerhaft Vorhaben aus den Bereichen Jugend- und Altersfürsorge, Breitensport, Kunst und Kultur, Erziehung und Bildung, Brauchtums- und Heimatpflege, Natur- und Umweltschutz, Gesundheitswesen sowie Wissenschaft und Forschung gefördert.
Startseite