1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kunst umsonst und im Freien

  6. >

Große Ausstellung im Emmerauenpark Steinheim mit mehr als 30 Stationen eröffnet – vom Bild bis zur Installation

Kunst umsonst und im Freien

Steinheim

„Wir freuen uns, dass die Kultur mit der neuen Ausstellung ‚NeustArt‘ wieder Fahrt aufnimmt“, betont Marita Kaufmann von der „Jungen Kultur Steinheim“. Bis einschließlich Samstag, 3. Juli, ist die große Kunstausstellung im Emmerauenpark zu sehen, die jetzt mit einer „stillen Eröffnung“ – ohne großes Publikum und ohne Feier wie sonst – begonnen hat.

Von Heinz Wilfert

„Emma chillt“ – so hat der 54-jährige Matthias Walbaum (Technischer Angestellter) sein Werk benannt. Etwa 40 Stunden dauerte es, bis er die schwimmende Dame (Pappmaché/Beschichtung/Acrylfarbe) für die Ausstellung im Emmerauenpark von Steinheim fertig hatte. Foto: Harald Iding

Einige Besucher nutzten dennoch die Möglichkeit, die außergewöhnliche Ausstellung unter freiem Himmel zu besichtigen, sich inspirieren und von den Künstlern die einzelne Werke erklären zu lassen – immer unter den coronabedingten Vorsichtsmaßnahmen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE