1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kurios: Ratsbeschluss vor Abstimmung veröffentlicht

  6. >

Entscheidung erscheint vor Sitzung im Amtsblatt – CDU: „Das ist schon ein dolles Stück“

Kurios: Ratsbeschluss vor Abstimmung veröffentlicht

Rödinghausen

Dass eine Entscheidung des Gemeinderates im Rödinghauser Amtsblatt veröffentlicht wird, bevor sie überhaupt getroffen wurde, hat jetzt bei einigen Mitgliedern des Gremiums für Empörung gesorgt. „Das ist schon ein dolles Stück“, so CDU-Ratsherr Thomas Lübeck in der jüngsten Sitzung des Kommunalparlaments.

Von Daniel Salmon

Im „Wiehenkurier“, dem Amtsblatt der Gemeinde Rödinghausen, war der Beschluss des Rates bereits veröffentlicht worden – obwohl die Entscheidung zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gefallen war. Zudem war die Sitzung auf den 30. Juni verschoben worden. Foto: Daniel Salmon

Konkret ging es in der Sache um die in der Vergangenheit nicht unumstrittene 4. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 18 „Südlich Bünder Straße“. Hierbei sollte ein erneuter Beschluss zur Beteiligung der Öffentlichkeit gefasst werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE