1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kurios: Tempo-50-Schild ersetzt vorerst gestohlene Ortstafel

  6. >

Unbekannte hatte erst zwei gelbe „Bruchmühlen“-Schilder gestohlen und später eins zurückgebracht

Kurios: Tempo-50-Schild ersetzt vorerst gestohlene Ortstafel

Rödinghausen

Statt der verschwundenen gelben Ortseingangstafel prangt an dem Pfosten an der Bruchmühlener Bruchstraße (K39) nun ein Tempo-50-Schild. „Das Schild wurde tatsächlich gestohlen“, erklärte Petra Scholz, Pressesprecherin des Kreises Herford auf Anfrage.

Von Daniel Salmon

„Unser Kreisbauhof in Bünde hat umgehend ein neues Ortseingangsschild bestellt. Es kann aber bis zu 4 Wochen dauern, bis es gedruckt und geliefert wird. Deshalb ist zunächst an der entsprechenden Stelle ein Tempo-50-Schild aufgestellt worden“, erklärt Kreisprecherin Petra Scholz dieses Konstrukt an der Bruchstraße in Bruchmühlen. Foto: Daniel Salmon

Die Polizei hat bereits Ermittlungen wegen schweren Diebstahls aufgenommen. Wie berichtet, hatten Unbekannte vermutlich am vergangenen Samstag ursprünglich beide „Bruchmühlen“-Schilder aus ihren Halterungen montiert und mitgenommen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!