1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Küstergarten: Erste Mieter ziehen ein

  6. >

Wohnanlage des Sankt Johannes wird belebt – Umzugslaster fahren seit Samstag vor

Küstergarten: Erste Mieter ziehen ein

Warburg

Die ersten Mieter sind am Dienstag im Küstergarten in Warburg eingezogen. Ulrike Dierkes und ihr Mann Klemens gehören dazu. Sie verkleinern sich von einem Eigenheim in der Bahnhofstraße auf eine 71 Quadratmeter große Drei-Zimmer-Wohnung.

Von Daniel Lüns

Die ersten Mieter sind am Dienstag in den Küstergarten eingezogen. Ulrike Dierkes und ihr Mann Klemens gehörten dazu. Bis April werden nun nach und nach weitere Mieter einziehen. Foto: Daniel Lüns

Ulrike Dierkes würde es wohl wieder tun – zu viele Vorteile habe der Standortwechsel. „Hier hat man zentral alles. Ich brauche ja nur ums Haus gehen“, erklärt die Seniorin. Die Wohnung im Obergeschoss ist, wie das restliche Haus, barrierefrei. „Hier kann ich auch mit meinem Mann im Rollstuhl herumfahren.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE