1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Lachen mit Laumann

  6. >

NRW-Gesundheitsminister gibt Wahlkampfhilfe für CDU-Bundestagskandidat Joachim Ebmeyer

Lachen mit Laumann

Bünde

Lachen ist bekanntlich die beste Medizin: Das weiß natürlich auch – oder gerade – NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU). Angesichts aktuell ausbaufähiger Umfragewerte für seine Partei hat der 64-Jährige rund 100 Christdemokraten am Montag im Bünder Stadtgarten mit trockenem Humor, aber auch scharfzüngiger Expertise auf den Wahlkampfendspurt eingeschworen.

Von Daniel Salmon

Nicht nur mit seiner Expertise sondern auch mit Sprüchen wie „Seit 1976 hab‘ ich immer CDU gewählt. Und nie hatte ich das Gefühl, damit etwas verkehrt gemacht zu haben“ nimmt NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann das Publikum im Bünder Stadtgarten für sich ein. Foto: Daniel Salmon

Nur wenige Tage sind es noch bis zur Bundestagswahl am 26. September. Da kommt dem heimischen CDU-Bundestagskandidaten Joachim Ebmeyer die Schützenhilfe des gestandenen Polit-Hochkaräters aus Düsseldorf gerade recht. Dieser erntet mit Aussagen wie „Seit 1976 hab‘ ich immer CDU gewählt. Und nie hatte ich das Gefühl, damit etwas verkehrt gemacht zu haben“ nicht nur Lacher, sondern auch jede Menge Beifall.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE