1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Ladendieb verschwindet mit Einkaufswagen

  6. >

Spenge: Polizei bittet um Hinweise

Ladendieb verschwindet mit Einkaufswagen

Spenge

Einen voll beladenen Einkaufswagen mit Waren im Wert von mehreren hundert Euro hat am Samstag ein Mann in Spenge gestohlen.

Foto: Jörn Hannemann

Die Polizei Herford wurde, nach eigenen Angaben, am Samstagmittag zu einem Einsatz an der Industriestraße in Spenge gerufen. Nach bisherigen Ermittlungen hatte sich zurvor eine männliche Person in einem Einkaufsmarkt befunden und dort einen Einkaufswagen mit diversen Lebensmitteln gefüllt. Der mit einer roten Kappe bekleidete Mann verließ anschließend – ohne zu Bezahlen – den Verbrauchermarkt.

Er schob, so die Angabe der Polizei, den voll beladenen Einkaufswagen mit Ware im Wert von mehreren hundert Euro in Richtung Kreisverkehr an der Lange Straße. Dort verläuft sich die Spur des etwa 25 Jahre alten Mannes. Die Suche von Mitarbeitern des Marktes und der Polizei erbrachte keinen Erfolg.

Wer hat etwas gesehen?

Daher bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Wer kann Angaben zu einem etwa 185 Zentimeter großen schlanken Mann, der mit einer roten Kappe und einem roten T-Shirt bekleidet war, machen? Interessant sind auch Fahrzeuge, in die der Mann die Ware eingeladen haben könnte. Hinweise werden an das Kriminalkommissariat in Herford unter der Telefonnummer 05221-8880 erbeten.

Startseite