1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Landfrauen wichteln

  6. >

Päckchen packen und Freude schenken

Landfrauen wichteln

Kreis Höxter

Nach den vielen positiven Rückmeldungen im vergangenen Jahr, möchten die Landfrauen im Kreis Höxter auch in diesem Jahr wieder ein kreisweites Weihnachtswichteln unter dem Motto „Landfrauen wichteln wieder“ anbieten.

So könnte ein Wichtelpaket aussehen. Spätestens am 17. Dezember sollte es verschickt sein. Foto: Landfrauenverband

Alle, die bei diesem Weihnachtswichtel-Projekt mitmachen möchten, können sich noch bis Freitag, 3. Dezember, unter folgendem Link anmelden: https://bit.ly/3D4spva

Aus allen Teilnehmenden werden Wichtelpaare zusammengestellt und entsprechend bis Freitag, 10. Dezember, informiert. Sobald die Wichtelpartner zugeteilt wurden, kann das Päckchen packen beginnen. „Selbst gebackene Plätzchen, etwas Gebasteltes, eine schöne Geschichte, ein leckeres Rezept, ein köstlicher Tee, etwas zum Verwöhnen – der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt“, nennt die Kreisvorsitzende Gabriele Beckmann Beispiele: „Dabei geht es nicht um großzügige Geschenke, sondern um die Geste, ein paar freundliche Worte und die Freude am Schenken.“

Wichtig dabei sei der persönliche Gruß an den jeweiligen Wichtelpartner. „Denn jedes Päckchen hat eine persönliche Botschaft: Ich denke an Dich“, sagt die Kreisvorsitzende.

Das Päckchen sollte bis spätestens Freitag, 17. Dezember, abgeschickt werden, damit es pünktlich bei der Wichtel-Partnerin oder -Partner ankommt und sie es unterm Weihnachtsbaum auspacken kann.

Startseite
ANZEIGE