1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Landwirte rechnen mit guter Ernte

  6. >

Frühjahrsniederschläge sorgen für positive Entwicklung bei Getreide und Raps

Landwirte rechnen mit guter Ernte

Kreis Herford/Vlotho

Nach drei Jahren sehr starker Frühjahrs- und Frühsommertrockenheit haben die vermehrten Niederschläge in diesem Frühjahr für gute Ernteaussichten gesorgt. Das hat der Vorstand des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Herford-Bielefeld bei seinem Erntegespräch am Dienstag auf dem Vlothoer Hof Detering festgestellt.

Von Joachim Burek

Der Vorstand des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Herford-Bielefeld um Friederike Detering, Bernd Upmeier zu Belzen, Kreislandwirt Hermann Dedert und Jochen Höner (von links) beim Rundgang auf dem Hof Detering vor einem Triticale-Feld. Foto: Joachim Burek

„Wir rechnen mit einer guten Ernte, weil wir in diesem Frühjahr genau dann ausreichend Niederschläge hatten, als sie auch gebraucht wurden“, bilanzierte Kreislandwirt Hermann Dedert. Dies habe sich positiv auf die Entwicklung der Herbstkulturen, besonders bei Getreide und Raps, ausgewirkt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!