1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Landwirte vermissen Unterstützung

  6. >

Kreis Minden-Lübbecke: Deutliche Worte bei Übergabe der Erntekrone an Landrätin Anna Katharina Bölling

Landwirte vermissen Unterstützung

Lübbecke/Minden

Eine imposante Erntekrone schmückt nun den Eingangsbereich des Kreishauses in Minden. Landfrauen und Landwirtschaftsverband Minden-Lübbecke übergaben sie an die Hausherrin, Landrätin Anna Katharina Bölling. Die Krone wird am Montag ins Foyer gehängt. Die Beigaben, Gemüse und Obst aus der Region, werden an die Tafel Lübbecker Land gespendet.

Von Eva Rahe

Übergabe der Erntekrone im Eingangsbereich des Mindener Kreishauses: (von links) Stefan Schmidt, Iris Niermeyer, Landrätin Anna Katharina Bölling, Rainer Meyer und Volker Schmale. Foto: Eva Rahe

Die Vertreterinnen und Vertreter der grünen Berufszweige übergeben zum Erntedank gerne eine Erntekrone. Zuletzt konnte sich Bürgermeister Marko Steiner aus Preußisch Oldendorf darüber freuen. Nach einer Corona-bedingten Zwangspause überreichten nun Iris Niermeyer (Teamsprecherin des Landfrauenverbandes Minden-Lübbecke), Rainer Meyer (Vorsitzender des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Minden-Lübbecke), Volker Schmale (Kreislandwirt) und Stefan Schmidt (Vorsitzender der Westfälisch-Lippischen Landjugend) die von den Ortslandfrauen Hille-Hartum gebundene Krone an die Landrätin.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!