1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Landwirtschaft trifft auf Naturschutz

  6. >

NABU-Kreisverband besucht in Steinhagen den konventionellen Milchviehbetrieb Frentrup auf dem Ströhen

Landwirtschaft trifft auf Naturschutz

Steinhagen

Eine Naturschutzorganisation besucht einen konventionellen landwirtschaftlichen Betrieb – nicht unbedingt naheliegend, aber vielleicht umso spannender.

Von Annemarie Bluhm-Weinhold

Besuch im Stall: Acht Mitglieder des NABU-Kreisverbandes Gütersloh, unter ihnen die beiden Vorsitzenden Sigrid Schwarze und Margret Lohmann (von links), informierten sich bei Dr. Mechthild und Carsten Frentrup (von rechts) über konventionelle Milchviehhaltung. Foto: Annemarie Bluhm-Weinhold

„Man muss miteinander ins Gespräch kommen. Dann klärt sich Vieles“, sagt Margret Lohmann, Vorsitzende des NABU Kreisverbandes Gütersloh. Mit Stellvertreterin Sigrid Schwarze und sechs weiteren Mitgliedern hat sie am Samstag den Hof Frentrup auf dem Ströhen kennen gelernt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!