1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Lange Straße wird zur Feier-Meile

  6. >

Stadt und Kaufmannschaft Spenge laden zu Volksfest mit Musik und Gastronomie – Vereine präsentieren sich

Lange Straße wird zur Feier-Meile

Spenge

Die Stadtverwaltung und die Kaufmannschaft Spenge haben die Entscheidung der Engeraner, nun doch im April zu feiern, wohlwollend aufgenommen. Ein Junitermin für das Kirschblütenfest hätte bedeutet, dass die Nachbarstädte an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden gefeiert hätten. Denn auch die Spenger möchten endlich wieder unter die Leute: Am 25. und 26. Juni steigt das Lange-Straßen-Fest.

Von Ruth Matthes

Volker Ziegenbruch und Tobias Fehn (Kaufmannschaft, von links) sowie Heidrun Hellman, Bernd Dumcke, Regina Schlüter-Ruff und Nicole Bertram von der Stadt laden zum Straßenfest ein. Foto: Ruth Matthes

Das erste Fest dieser Art war 2018 die Eröffnung der neu gestalteten Langen Straße gewesen. Eigentlich sollte von da an alle zwei Jahre gefeiert werden, doch 2020 machte Corona den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung. Nun also ein neuer Versuch.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE