1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Lars (5) ist begeisterter Müllsammler

  6. >

Junger Bielefelder mit besonderer Passion

Lars (5) ist begeisterter Müllsammler

Bielefeld

Der fünfjährige Lars aus Sennestadt hat ein ungewöhnliches Hobby für sein Alter, er sammelt Müll und hält so die Umwelt sauber.

Kerstin Sewöster

Das Müllsammeln ist für den fünfjährigen Lars Passion und Aufgabe zugleich. Foto: Kerstin Sewöster

Wenn Familie Gerhardt spazieren geht, dann dürfen Müllbeutel nicht fehlen. Der fünfjährige Lars hat sich zum leidenschaftlichen Müllsammler entwickelt. Jetzt hat er von Mutter Katharina sogar eine echte Müllzange bekommen, weil er nicht vorbeigehen kann, wenn Plastik- und Papierverpackungen im Grünzug liegen. „Sogar Zigarettenkippen sammelt Lars ein, und besonders ärgert er sich über Masken, die einfach weggeworfen wurden“, erzählt Papa Torben. Inspiriert wurde der Steppke dazu übrigens von städtischen Mitarbeitern, die er beim Aufräumen beobachtet hat. Zum Berufswunsch will er seine Ordnungsliebe aber nicht machen, viel lieber will er später mal als Feuerwehrmann arbeiten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE