1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. „Laubfrösche“ erkunden die Löhner Natur

  6. >

Neue Grundschulkindergruppe der Inkis ist auch dank der Hilfe des Lions Clubs gegründet worden

„Laubfrösche“ erkunden die Löhner Natur

Löhne/Bad Oeynhausen

Mit Spaß und Spiel die Natur kennenlernen und gleichzeitig die Umwelt schützen – das ist das Bestreben der neuen Umweltgruppe „Laubfrösche“ der Internationalen Kindergruppen Löhne. Dank der finanziellen Unterstützung des Lions Clubs Löhne konnte die neue Umweltgruppe gegründet werden.

Von Natalie Lydia Meyer

Die neue Umweltgruppe „Laubfrösche“ der Internationalen Kindergruppen Löhne hat ein Insekten-Hotel auf der Aqua Magica aufgestellt. Hinten stehen Mirjam Röhr, Desirée Dorn, Dominic Burckhardt, Philipp Goldstein und Anke Niemeyer von den Inkis sowie Hans-Karl Otto vom Lions Club Löhne. Foto: Natalie Lydia Meyer

Zum Start der „Laubfrösche“ wurde mit den Kindern ein Insekten-Hotel auf dem Gelände der Aqua Magica aufgestellt. Die „Laubfrösche“ sind Teil der Internationalen Kindergruppen (Inkis). Es ist ein offenes Spielangebot für Grundschulkinder.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!