1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Lautstarker Protest

  6. >

Vlothoer Bürgerinitiative überträgt Demonstration gegen ICE-Strecke in Ratssitzung

Lautstarker Protest

Vlotho

Etwa 300 Personen haben nach Angaben der Veranstalter an sechs Orten in Vlotho gegen eine ICE-Neubaustrecke durch die Region demonstriert. Eigentlich hatte die Bürgerinitiative WiduLand die Demonstration für die beiden ICE-Experten der Bahn organisiert, um ihnen vor der Ratssitzung den Empfang zu bereiten.

Von Jürgen Gebhard 

In der Doppelsporthalle beginnt die Ratssitzung mit den Bahnexperten. Die Dirty Chucks spielen davor ihren Protestsong „Widerstand“. Foto: Jürgen Gebhard

Die Gegner der ICE-Neubaustrecke waren eingeladen, sich in Kleingruppen an den an Haupteinfahrtsstraßen mit Trillerpfeifen, Plakaten und Protest-Dreiecken einzufinden. Die Experten der Bahn nahmen an der Sitzung allerdings – wie einige Tage zuvor angekündigt – nur online teil, um dem Rat Rede und Antwort zu stehen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!