1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Lea aus der 6c liest am besten

  6. >

Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen an der Gesamtschule Hüllhorst – Kreisentscheid im Februar

Lea aus der 6c liest am besten

Hüllhorst

Kein Smartphone, kein Tablet, kein Notebook oder PC. Einfach ein schönes Buch zur Hand nehmen und darin schmökern. Das ist auch bei Kindern und Jugendlichen nicht aus der Mode gekommen. Die Freude an der Literatur fördert der vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels ausgerufene Vorlesewettbewerb. Auch die sechsten Klassen der Hüllhorster Gesamtschule machten mit.

Die Vorleserinnen und Vorleser waren: (von links) Wettbewerbsgewinnerin Lea Reiss, Ronja Wieneke, Mattis Wünsch, Marvin Wedel und Jan Wiebe. Foto: Gesamtschule

Mitte Januar wurde es für Lea Reiss (6c), Ronja Wieneke (6b), Mattis Wünsch (6d), Marvin Wedel (6f) und Jan Wiebe (6e) ernst. Schlussendlich ging Lea als Siegerin aus dem Wettbewerb hervor, die sich gegen ihre vier Mitstreiter durchsetzen konnte. Auf den Plätzen folgten Ronja und Mattis sowie Jan und Marvin. Alle Fünf sind begeisterte Leserinnen und Leser und konnten im Vorfeld bereits den Sieg innerhalb ihrer eigenen Klassen erringen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE