1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. „Leben auf dem Land hat Zukunft“

  6. >

OA-Vorsitzende vorgestellt: Edison Buch aus Bödexen hat ein Traumergebnis eingefahren – mit Kommentar

„Leben auf dem Land hat Zukunft“

Bödexen

Der Blick schweift über Bödexen hinweg: „Hier vom Festplatz ist das eine schöne Aussicht auf unseren Ort.“ Edison Buch ist stolz auf sein Heimatdorf unterhalb des Köterbergs. Der neue Ortsausschussvorsitzende ist 38 Jahre und steht für die neue Generation in der heimischen Politik. Bei der Kommunalwahl hat der Polizeibeamte am 13. September 202o ein Traumergebnis eingefahren.

Von Jürgen Drüke

Der neue Ortsausschussvorsitzende Edison Buch schätzt die Lebensqualität in seinem Heimatdorf Bödexen und will das Angebot erweitern. Foto: Jürgen Drüke

Mehr als 60 Prozent hatte Edison Buch im Wahlbezirk zwei, das war die Ortschaft Bödexen und ein Teil von Stahle, geholt. „In Bödexen waren es sogar 70 Prozent“, blickt Buch zurück. Es war das beste Resultat der Direktkandidatinnen und Direktkandidaten in allen 19 Wahlbezirken der Kernstadt Höxter sowie den zwölf Ortschaften. „Das Resultat ist ein großer Vertrauensbeweis und eine Herausforderung zugleich. Mir ist klar, welch große Hoffnungen auf dem Ortsausschuss und mir ruhen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!