1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Leckerer Neustart nach schwierigem Jahr

  6. >

Realschule Enger begrüßt Schüler mit eisiger Überraschung – Beatrix Diel jetzt offiziell Schulleiterin

Leckerer Neustart nach schwierigem Jahr

Enger

Vanille, Stracciatella, Erdbeer oder doch lieber Reed Bull und salziges Karamell? Der eine schwört auf die klassischen Sorten, der andere ist experimentierfreudig. Aber „nein“ sagt keiner der 800 Schüler der Realschule Enger (RSE), als am Donnerstag der Eiswagen an der Sporthalle hält.

Von Daniela Dembert

Die Engeraner Realschüler Joris (von links), Jana, Phillip, Johanna, Erik und Erika aus der 10 B finden, dass man für Eiscreme nie zu alt und das Wetter immer passend ist. Foto: Daniela Dembert

Aus einer neben dem Wagen platzierten Box ertönt Musik, die Stimmung ist locker. Klassenweise werden die Schüler von ihren Lehrern über den Schulhof zum Parkplatz geführt, Gedränge soll schließlich vermieden werden. Dann gibt‘s Zeit zum Genießen und Schwätzen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!