1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Leclaires Mühle: Zum zweiten Mal brennen Gartenmöbel

  6. >

Feuerwehr muss nachts ausrücken – Zeuge sieht Brandstifter mit Auto flüchten

Leclaires Mühle: Zum zweiten Mal brennen Gartenmöbel

Holzminden

In Höxter brennen Gastronomenautos und in Holzminden zwei Mal Gartenmöbel an einer bekannten Gaststätte. Innerhalb von acht Tagen haben Tische, Stühle und ein Gartenschirm auf der Terrasse der Gaststätte Leclaires Mühle gebrannt.

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche sind auf der Terrasse von Leclaires Mühle Foto: Feuerwehr Holzminden

Die Polizei weiß: Wieder war es Brandstiftung. Hinweise sind aufgetaucht. Gegen 1.40 Uhr in der Nacht von Montag zu Dienstag war ein Mann mit Hund am Mittleren Teich Gassi unterwegs und sah, dass es auf der Terrasse der Gaststätte brannte. Er alarmierte die Feuerwehr, die Schlimmeres verhinderte. Zwei Personen seien von der Terrasse geflüchtet und hätten einen schwarz Mercedes-Kombi bestiegen. Die Polizei (05531/958-0) sucht auch im Kreis Höxter Zeugen. Bereits vor einer Woche hatten auf der Terrasse nachts Möbel und Schirme gebrannt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!