1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Lehre oder Kultur im Spritzenhaus

  6. >

Lenzinghauser Bürgerinitiative wünscht sich Sanierung und eine Umnutzung zum 90. Geburtstag

Lehre oder Kultur im Spritzenhaus

Spenge

Sein 90-jähriges Bestehen feiert das Lenzinghauser Spritzenhaus in diesem Jahr. Ein Grund zum Anstoßen, findet die Initiative „Wir retten das Spritzenhaus“ und hat Udo Beermann aus Bad Salzuflen mit seinem Opel Blitz LLF 8 dazu geladen.

Von Daniela Dembert

Feiern gemeinsam den 90. Geburtstag des Lenzinghauser Spritzenhäuschens: Andrea Jünke (von links), Andreas Gittel, Helmut Büscher, Holger Grabbe, Kerstin und Henning Foh, Astrid Schneider, Udo Beermann mit seinem LLF8 Opel Blitz und Sigrid Büscher.Udo Beermann zapft ein kühles Blondes aus seiner mobilen Bar. Gläser, Kühlung, und eine Soundmaschine für den guten Ton – in seinem Opel Blitz ist alles untergebracht, was eine spontane Geburtstagsparty braucht. Foto: Daniela Dembert

„Der 90. ist schon etwas besonderes. Da passt es gut, wenn ein alter Kollege vorbeischaut“, findet Andreas Gittel, der den Salzufler mit dem Opel auf die Gästeliste gesetzt hat. Ein eben solches Einsatzfahrzeug hat lange Jahre auch am Lenzinghauser Spritzenhaus seine Dienste getan.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!