1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Lesung verabschiedet Waldfreibad

  6. >

Ringelnatz, Lenz und Co: Addi Alexis Schaefer in Espelkamp erneut in Hochform – Baustellenkamera zeigt Sanierungsarbeiten

Lesung verabschiedet Waldfreibad

Espelkamp

Etwa 40 Besucher sind in Espelkamp in den Genuss der letzten Lesung von Addi Alexis Schaefer im alten Waldfreibad gekommen.

Von Jan Lücking

Addi Alexis Schaefer war wieder mal in Höchstform, als er im Waldfreitag leidenschaftlich Texte vortrug – mit unnachahmlicher Gestik um Mimik. Foto: Jan Lücking

Dort beginnen jetzt die Sanierungsarbeiten. Für den Vorsitzenden des Bürgervereins Gestringen war es ein Leichtes, mit Texten von Joachim Ringelnatz, Siegfried Lenz und weiteren Schriftstellern für eine angenehme Stimmung zu sorgen. Schließlich bot eine humorvolle Lesung an diesem historischen Ort der jungen Stadt im Grünen einen schönen Anlass, die „alten Lady“, wie das Waldfreibad von seinen Freunden liebevoll genannt wird, noch einmal zu besuchen und sich von ihr zu verabschieden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!