1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Literatur sprudelt im Kanuclub

  6. >

Vorlesefieber am 17. August in Löhne dreht sich ums Wasser

Literatur sprudelt im Kanuclub

Löhne

Lesungen an ungewöhnlichen Orten – dafür steht die Löhner Reihe Vorlesefieber. Für ihre fünfte Auflage zum Thema Wasser am Dienstag, 17. August, haben sich die Organisatoren des Fördervereins der Stadtbücherei den Kanuclub als Veranstaltungsort ausgeguckt. Auf die Besucher warten neben Lyrik und prosaischen Texten auch Infos und Tipps rund ums kühle Nass.

Von Lydia Böhne

Beim Vorlesefieber am Dienstag, 17. August, auf dem Gelände des Löhner Kanuclubs dreht sich alles um das kühle Nass. Unter anderem Thomas Rischmüller und Regina Blomenkamp werden dann Geschichten rund ums Wasser vorlesen. Foto: Lydia Böhne

Dass sie mit ihrem Thema so aktuell sein würden, haben die Organisatoren, die schon vor der Pandemie mit der Recherche begonnen haben, nicht für möglich gehalten. „Zuerst haben wir nur die Wasserknappheit in den Fokus genommen“, sagt Regina Blomenkamp, eins von sieben Mitgliedern des Vorlesefieber-Teams.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!