1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Lkw kracht in Vorgarten

  6. >

Bielefelder Straße wieder frei – Fahrer (48) soll alkoholisiert gewesen sein

Lkw kracht in Vorgarten

Herford

Nach einem Lkw-Unfall am Morgen war die Bielefelder Straße in Herford auf Höhe der Kreuzung Wittekindstraße gesperrt. Seit 13 Uhr ist sie wieder in beiden Richtungen befahrbar.

Von Bernd Bexte

Aus der Wittekindstraße kommend, fuhr der Lkw gegen einen Laternenmast auf der Bielefelder Straße. Foto: Bexte

Nach Angaben der Polizei war gegen 9.35 Uhr ein Lkw mit polnischem Kennzeichen aus der Wittekindstraße kommend nach rechts in die Bielefelder Straße eingebogen. Der 48 Jahre alte Fahrer aus der Ukraine hatte dann offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war nach rechts über den dortigen Radweg gefahren und gegen einen Mast der dort freihängenden Straßenbeleuchtung gekracht. Dabei mähte er auch die Einzäunung eines Vorgartens nieder.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!