1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Loom kurzzeitig evakuiert

  6. >

Feueralarm im Bielefelder Einkaufszentrum nach Brand einer Fritteuse in einem Restaurant

Loom kurzzeitig evakuiert

Bielefeld

Das Bielefelder Einkaufszentrum Loom an der Bahnhofstraße ist am Freitag nach einem Feuer in einem Restaurant fast 40 Minuten lang evakuiert worden. Feuerwehr und Polizei waren vor Ort. Eine Person wurde verletzt und kam in eine Klinik.

Von Jens Heinze

Das Bielefelder Einkaufszentrum Loom ist nach einem Feueralarm am Freitagmittag evakuiert worden. Foto: Bernhard Pierel

Ein Mitarbeiter des Restaurants erlitt Verbrühungen an Arm und Gesicht und wurde von einer Rettungswagenbesatzung zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gefahren, sagte Feuerwehr-Einsatzleiter Marcus Linse. Grund für den Alarm soll der Fettbrand einer Fritteuse im indisch-asiatischen Restaurant Chutney im zweiten Obergeschoss des großen Einkaufszentrums gewesen sein. Die Sprinkleranlage im dortigen Restaurantbereich (Food Court) löste aus und wässerte die Etage.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!