1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Lübbecker Nachwuchsautor mit vielen Ideen

  6. >

Enkel Paul und Opa Gerhard Terstegge haben gemeinsames Buch über Langeoog geschrieben

Lübbecker Nachwuchsautor mit vielen Ideen

Lübbecke

Wenn Paul Terstegge eine Geschichte im Kopf hat, setzt er sich hin und schreibt sie auf. Paul ist sieben Jahre alt und geht nach den Sommerferien in die dritte Klasse der Grundschule Gehlenbeck.

Von Viola Willmann

Zwei mit der selben Leidenschaft: Gerhard Terstegge und sein Enkel Paul haben zusammen das Buch „Langeoog – Meine Insel mit Herrn von Wellenkamp“ geschrieben. Foto: Viola Willmann

Seitdem er zwei Jahre alt ist, verbringt er mit seiner Familie regelmäßig Urlaub auf der Nordseeinsel Langeoog. So auch 2020. Wieder zuhause wollte er seine Erlebnisse zu Papier – besser gesagt digital – festhalten, denn Paul „arbeitet“ überwiegend mit dem Tablet. Aus seiner Leidenschaft fürs Zeichnen und Schreiben ist nun ein Buch entstanden. Es trägt den Titel „Langeoog – Meine Insel mit Herrn von Wellenkamp“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!