1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Luca-Panne in Bielefeld soll ein Nachspiel haben

  6. >

FDP will Anfrage im Ausschuss stellen

Luca-Panne in Bielefeld soll ein Nachspiel haben

Bielefeld

Ein Nachspiel im Gesundheitsausschuss sollen die Pannen bei der Kontaktnachverfolgung mit der Luca-App haben. Die FDP-Fraktion will mehr über das Vorgehen bei der Kontaktnachverfolgung erfahren.

Die Pannen bei der Kontaktnachverfolgung mit der Luca-App sollen ein Nachspiel haben. Foto: Mike-Dennis Müller/FDP Bielefeld Foto:

„Wir sind nicht nur erstaunt, dass es offenbar keinen Test der Schnittstelle gegeben hat, sondern haben jetzt ernsthafte Zweifel, wie intensiv die Kontaktnachverfolgung überhaupt betrieben wird“, sagt der FDP-Kreisvorsitzende Jan Maik Schlifter. Die FDP möchte daher wissen, wie viele Kontakte in den letzten Monaten nachverfolgt und ob tatsächlich nie Daten der Luca-App dazu benötigt wurden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!