1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Lüchtringer gehen auf große Fahrt

  6. >

Dampfer für die Dorfgemeinschaft gechartert – Weserschwimmen findet wieder statt

Lüchtringer gehen auf große Fahrt

Höxter-Lüchtringen

Die Dorfgemeinschaft Lüchtringen bietet für alle Bewohner des Ortes am Freitag, 20. August, eine Dampferfahrt auf der Weser an. Der Fischereiverein weist darüber hinaus bereits auf das beliebte Weserschwimmen am Samstag. 28. August, hin.

Von Marius Thöne

Heimathafen Lüchtringen: Friedel Höke (links) und Bernd Gröne stellen die kommenden beiden Programmpunkte im Dorfkalender vor. Mit der „Höxter“ werden die Lüchtringer einige Stunden auf der Weser unterwegs sein. Foto: Marius ThöneRalf Brakemeier/Archiv

Tickets für die Dampferfahrt gibt es von diesem Montag an bis Samstag, 14. August, bei Tabak & Co. in Lüchtringen. Nach Angaben der Organisatoren Friedel Höke und Bernd Gröne ist das Kartenkontingent aber begrenzt, so dass es sich lohnen könnte, die Karten möglichst schnell zu besorgen. Eine Abendkasse an Bord soll es nicht mehr geben. „Wir haben den Termin schon in ein paar Whats-App-Gruppen gestellt und bemerkt, dass es durchaus eine große Nachfrage gibt“, sagt Gröne.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!