1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Lucia Schmidt krönt ihre guten Leistungen

  6. >

Hallenreitertage: Steinhagener Nachwuchsreiterin gewinnt den Next Generation Cup in der Dressur

Lucia Schmidt krönt ihre guten Leistungen

Steinhagen

Bei den „Steinhagen Classics“ am vergangenen Wochenende stand vor allem der Nachwuchs im Fokus. „Wir wollten das Ganze als Jugendturnier aufziehen. Im November sind dann die Großen an der Reihe“, verriet der Vorsitzende des gastgebenden Vereins, PSV Steinhagen-Brockhagen-Hollen, Michael Retzlaff, der sich mit dem Turnierverlauf „sehr zufrieden“ zeigte.

Von Malte Krammenschneider

Die strahlende Dressur-Siegerin Lucia Schmidt und Pony „Cörnchen“ nehmen die Glückwünsche von (von links) Jochen Hermelbracht (stv. Kreisjugendwart), Werner Knöbel (Vorsitzender Kreisreiterverband) und Christian Löckener (Volksbank Bielefeld-Gütersloh) entgegen. Foto: Malte Krammenschneider

Insgesamt 641 Nennungen in 18 Prüfungen konnten sich auch mehr als sehen lassen und verdeutlichten einmal mehr, welch großer Beliebtheit sich der Reitsport nach wie vor erfreut.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE