1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Lücking fordert fairen Vergleich

  6. >

Traditionsunternehmen aus Bonenburg weist auf eigene Erfolge bei der CO2- und Energieeinsparungen hin

Lücking fordert fairen Vergleich

Warburg

Die Verantwortlichen der Firma Lücking in Bonenburg sind verschnupft. Ihnen stößt ein Beschluss der NRW-Landesregierung vom Sommer auf. Auf Antrag von CDU und FDP war entschieden worden, dass bei öffentlichen Gebäuden vermehrt auf klimafreundliche Holzbauweise gesetzt werden soll.

Von Jürgen Vahle

Lücking-Geschäftsführer Stephan Böddeker (links), Prokurist Richard Lemke (rechts) und Geschäftsführer Joachim Thater (2. von rechts) haben mit Warburger CDU-Fraktionsvize Frank Scheffler, Bürgermeister Tobias Scherf, CDU-Bundestagskandidat Christian Haase, MdL Matthias Goeken und dem Kreistagsabgeordneten Willi Skroch (von links) die Probleme der Ziegelsteinindustrie erörtert. Foto: Jürgen Vahle

Das kritisiert der Ziegelsteinproduzent aus Bonenburg ausdrücklich, listet viele Gegenargumente auf – und hatte für Montagmorgen die Spitze der CDU aus dem Kreis Höxter zu einem Hintergrundgespräch eingeladen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!