1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Luftfilter sollen „neues Corona-Chaos“ verhindern

  6. >

Ratsfraktion der Grünen regt Anschaffung von mobilen Anlagen für Grundschulen und Kitas in Herford an

Luftfilter sollen „neues Corona-Chaos“ verhindern

Herford

Die Sommerferien verschaffen den Schulen eine Atempause in Sachen Corona-Schutz. Doch wie geht es nach den Ferien weiter? Vor dem Hintergrund der sich ausbreitenden Delta-Variante regt die Herforder Ratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen erneut die Installation mobiler Luftfilter in Schulen und Kindertagesstätten an.

So könnte es bald auch in Herfords Schulen aussehen, wenn es nach den Grünen geht: Ein mobiler Luftfilter steht in einem Klassenraum, hier an der Grundschule Neubiberburg in Bayern. Foto: dpa

Die grünen Ratsausschussmitglieder Annegret Deimel (Schulausschuss) und Ulrike Blucha (Jugendhilfeausschuss) erklären: „Auch die nächsten Monate werden noch nicht normal sein. Viele Eltern haben Sorgen vor einem neuen Corona-Chaos an Schulen und Kitas nach den Sommerferien.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!