1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Lüftungsaggregate im Fensterrahmen

  6. >

Enger will bei der Sanierung der Grundschule Belke-Steinbeck fest installierte Ventilatoren einsetzen

Lüftungsaggregate im Fensterrahmen

Enger

Die Stadt Enger wird nicht in mobile Luftfiltergeräte investieren. In einer Art Pilotversuch soll allerdings bei der ohnehin anstehenden Sanierung der Fenster in der Grundschule Belke-Steinbeck eine Luftfilteranlage eingebaut werden. Dies teilte Fachbereichsleiter Jens Stellbrink im Anschluss an den Schulausschuss mit.

Von Ruth Matthes

Wenn die Fenster der Grundschule Belke Steinbeck/Besenkamp saniert werden, sollen sie fest installierte Lüftungsaggregate erhalten. Foto: Ruth Matthes

„Vor dem Hintergrund, dass an Engers Schulen alle Fenster vollständig geöffnet werden können und es unter diesen Umständen auch keine Fördergelder gibt, haben sich alle Ausschussmitglieder gegen die Anschaffung von mobilen Luftfiltern ausgesprochen“, erklärte Stellbrink. Im Vorfeld hatte es Probeläufe mit verschiedenen Lüftungsgeräten gegeben. In allen Fällen waren sie als zu laut durchgefallen. Auch die Schulleitungen hätten sich dagegen ausgesprochen, so der Fachbereichsleiter.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!