1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Manege frei für die Grundschüler!

  6. >

Zirkusprojekt kommt bei 140 Mädchen und Jungen aus Oldinghausen/Pödinghausen gut an

Manege frei für die Grundschüler!

Enger

Lautes Klatschen klingt im Rhythmus der Musik durch das Zelt, während die Akrobaten ihre Show performen. Freitag war es für die Schüler der Grundschule Oldinghausen/Pödinghausen soweit: Nach einer Projektwoche konnten die neugeborenen Artisten ihren Familien eine waschechte Zirkusvorstellung mit Clowns, Jongleuren, Seiltänzern und vielem mehr bieten.

Von Lea Dembert

Die Fakire ziehen die Zuschauer in den Bann, als sie mutig ihre Hände durch die Flammen schwenken und sogar das Feuer in den Mund nehmen. Foto: Lea Dembert

Zusammen mit dem Circus Soluna fanden die Teilnehmer neue Talente und stellten sich Herausforderungen. Das sind tolle Erfolgserlebnisse jenseits vom Schulalltag und der Notengebung, waren sich alle einig.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE