1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Manege frei für Löwen und Artisten

  6. >

Kinderferienspiele im Jugendheim Stukenbrock mit Popcorn, Zuckerwatte und Hochseilakt auf der Slackline

Manege frei für Löwen und Artisten

Schloß Holte-Stukenbrock

Manege frei heißt es diese Woche im Jugendheim Stukenbrock. Entsprechend bunt ist das Programm, das Jürgen Bredenbröker und sein 13-köpfiges Team auf die Beine gestellt haben. Mit dabei ist dieses Jahr Christian Nagel als Zirkusdirektor des Circus St. Johanni, der die Löwen in der Manege fauchen lässt.

Von Monika Schönfeld

Zirkusdirektor Christian Nagel und Jugendheimleiter Jürgen Bredenbröker (vorn von rechts) mit den Dompteuren und Akteuren des Circus St. Johanni. Diese Woche erleben die Kinder nach der Coronazeit wieder Gemeinschaft bei den Kinderferienspielen. Foto: Monika Schönfeld

„Dieses Jahr mussten sich die Kinder zu den Ferienspielen erstmals anmelden“, sagt Jürgen Bredenbröker. Und auch ein Coronatest war notwendig. „Das ist die Zeit, den ehrenamtlichen Helfern einmal Dank zu sagen. Sie haben während der Pandemie viel Flexibilität bewiesen, die Kinder mal online, mal 1:1, 1:5 oder 1:10 betreut. Man sieht auch den Teilnehmern der Ferienspiele an, dass sie sich freuen, mal wieder mit anderen toben zu können“, sagt der Leiter des Jugendheims Stukenbrock, Jürgen Bredenbröker.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!