1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Mann belästigt Geschäftsfrau

  6. >

Sexueller Übergriff in Schloß Neuhaus

Mann belästigt Geschäftsfrau

Paderborn

Die Inhaberin eines Geschäftes an der Residenzstraße in Schloß Neuhaus ist am Samstagmorgen Opfer eines sexuellen Übergriffes geworden. Wie die Polizei berichtet, hatte ein Mann das Geschäft betreten und zunächst Kleidung anprobiert.

Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Er verließ das Geschäft wieder, kehrte aber zurück, als sich keine Kundschaft mehr im Ladenlokal befand. Nun fasste er der 48-Jährigen an die Brust.

Danach entfernte sich der Mann in unbekannte Richtung. Nach Angaben der Geschädigten war er vor einiger Zeit schon einmal im Geschäft und hatte sie in beleidigender Weise angesprochen. Der Mann habe gesagt, er sei „Araber“. Die Geschädigte beschreibt den Mann als etwa 1,60 Meter groß und von südländischem Aussehen mit kurzen schwarzen Haare. Zur Tatzeitpunkt trug er schwarze Oberbekleidung. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 05251/3060 entgegen.

Startseite