1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Marktplatz soll neu belebt werden

  6. >

Seniorenbeirat stellt Ergebnis einer Befragung vor – Vorschläge von Food-Truck-Festival bis Drehorgel-Wettbewerb

Marktplatz soll neu belebt werden

Bad Lippspringe

Der knapp zwei Millionen Euro teure Umbau des Marktplatzes liegt inzwischen fast sieben Jahre zurück. „Ein Treffpunkt für Jung und Alt sollte hier neu entstehen“, erinnert sich Karin Grieser, Vorsitzende des örtlichen Seniorenbeirats. „Doch daraus wurde leider nichts.“

Von Klaus Karenfeld

Trist und wenig attraktiv: der Marktplatz in Bad Lippspringe. Der Seniorenbeirat – und mit ihm viele Badestädter – wollen das ändern. Foto: Klaus Karenfeld

Inzwischen hat die Senioren-Vertretung die Bad Lippspringer befragt, wie der Marktplatz neu und nachhaltig belebt werden kann. Die Vorschläge sollen am Dienstagabend im Wirtschaftsförderungsausschuss vorgestellt werden. Zu den Wünschen gehört unter anderem ein Sonnensegel in der Marktplatz-Mitte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE