1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Matrosen träumen von Weihnachten daheim

  6. >

Magellan Shanty Chor gibt Konzert in der Paderhalle – 27 Lieder drücken innigen Wunsch der Männer auf See aus

Matrosen träumen von Weihnachten daheim

Paderborn

Für eine gewisse Portion Weihnachtszauber ist es nie zu früh. Davon scheint auch der Magellan Shanty Chor aus Paderborn überzeugt zu sein und gab sein Weihnachtskonzert bereits am Samstagabend in der Paderhalle vor ausverkauftem Haus.

Von Rebecca Borde

Unter der Leitung von Heiko Isermann präsentierte der Magellan Shanty Chor Paderborn am Samstagabend in der Paderhalle ein stimmungsvolles Weihnachtskonzert. Zuvor musste das Konzert in den vergangenen Monaten bereits zweimal verschoben werden. Foto: Rebecca Borde

Unter der musikalischen Leitung von Heiko Isermann sangen die Chormitglieder insgesamt 27 Lieder, die alle vom Matrosenleben auf den Meeren erzählten. Dabei wurde besonders ein Wunsch thematisiert: Weihnachten zu Hause zu verbringen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE