1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Mehr als 40 Millionen im Paket

  6. >

Herforder Beigeordneter Dr. Peter Böhm nennt Kosten für RGH-Bau, Sporthalle, alte Turnhalle und Außenanlagen

Mehr als 40 Millionen im Paket

Herford

„Das ist schon eine beachtliche Summe“, sagte Thomas Helmerking (CDU) bei der Präsentation der Kosten für den Schulstandort Ravensberger Gymnasium. Mehr als 40 Millionen Euro wird die Stadt bis zum Sommer 2023 in den Bereich zwischen Hansastraße und Werrestraße investiert haben.

Von Ralf Meistes

Für gut neun Millionen Euro wird derzeit eine Dreifachsporthalle am RGH gebaut. Wird sie wie geplant im Sommer fertig? Foto: Moritz Winde

Den größten Batzen macht dabei der Neubau und teilweise Umbau des Gymnasiums aus. Nach bisherigen Kostenberechnungen liegt diese Maßnahme bei 27,6 Millionen Euro. Gegenüber den Berechnungen von Oktober 2020 sind noch einmal 2,1 Millionen Euro hinzugekommen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!