1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Mehr Sicherheit für Taxi-Fahrer und Kunden

  6. >

Beförderungs-Unternehmen in Hiddenhausen setzen auf geimpfte Mitarbeiter

Mehr Sicherheit für Taxi-Fahrer und Kunden

Hiddenhausen/Herford

Ein mulmiges Gefühl fährt bei vielen seit Monaten immer ein bisschen mit: Taxifahrer sind seit Beginn der Corona-Krise besonders gefährdet, viele erkrankten zu Beginn der Pandemie. Doch auch für die Fahrgäste kann es ein entscheidender Un­terschied sein, ob ihr Taxifahrer geimpft ist oder nicht.

Von Sonja Töbing

Das Unternehmen Taxi-Max ist in Hiddenhausen und Herford unterwegs, die dort beschäftigten Fahrer sind alle durchgeimpft, sagt Geschäftsführer Elias Fidan. Auch für Taxi Hoffmeier, ehemals ebenfalls in Hiddenhausen ansässig, nun aber in Herford zu finden, sitzen ausschließlich geimpfte Fahrer am Steuer. Foto: Sonja Töbing

„Meine sechs Mitarbeiter sind alle durchgeimpft“, sagt Elias Fidan, Geschäftsführer von Taxi-Max in Hiddenhausen. Das sei für ihn eine Selbstverständlichkeit. „Wir können doch nicht erwarten, dass unsere Fahrgäste geimpft sind und unsere Fahrer nicht“, so Fidan.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE