1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Mehrzweckhalle wird Schmuckstück

  6. >

Regierungspräsidentin Judith Pirscher überreicht Förderbescheid über 4,8 Millionen Euro für geplanten Neubau in Borgentreich

Mehrzweckhalle wird Schmuckstück

Borgentreich

Regierungspräsidentin Judith Pirscher hat am Mittwoch ihren Antrittsbesuch beim Borgentreicher Bürgermeister Nicolas Aisch gemacht. Im Gepäck hatte die neue Chefin der Bezirksregierung Detmold auch einen Förderbescheid über 4,8 Millionen Euro für den Neubau der Multifunktionshalle sowie den Abriss der alten Zweifach-Sporthalle auf dem Gelände des Schulzentrums.

Von Ralf Benner

Der Neubau der Mehrzweckhalle (hier der südliche Haupteingang) soll gegenüber dem Standort der alten Zweifachsporthalle nach Norden verschoben werden. Ein umlaufendes Klinkersockelgeschoss gliedert die Höhe der Halle. Foto: architektur-werk-stadt Balhorn Wewer Karhoff

Nicolas Aisch bezeichnete das Bauvorhaben (Gesamtkosten: 8 Millionen Euro) als „Meilenstein und Mammutprojekt für Borgentreich“. Die Anforderungen der Bezirksregierung an den Förderantrag seien hoch gewesen – „aber wir haben geliefert“. Da schmunzelte Regierungspräsidentin Judith Pirscher. „Von nichts kommt eben nichts“, entgegnete sie. „Ich kann mich jetzt gemeinsam mit Ihnen freuen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!