1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. „Meine Tochter ist drogenabhängig“

  6. >

Kokain, LSD und Ecstasy mit 16 Jahren: Mutter erzählt vom Absturz ihres Kindes und gründet Selbsthilfegruppe in Bünde

„Meine Tochter ist drogenabhängig“

Bünde

Mit Alkohol in der Schule fängt alles an, dann raucht das Mädchen aus dem Kreis Herford Gras. Die Drogen werden schnell härter: Die Jugendliche probiert mit gerade einmal 16 Jahren Kokain, Pep, Ecstasy, LSD – eigentlich alles, was man nicht spritzen muss. „Ich hatte so eine furchtbare Angst um mein Kind“, sagt ihre Mutter.

Von Kathrin Weege

Mit Alkohol fing alles an, es folgen LSD, Ecstasy, Kokain – die junge Frau aus dem Kreis Herford konsumiert fast alles, was nicht gespritzt werden muss. Foto: imago-images

Sie möchte namentlich nicht genannt werden, hat Angst vor Diskriminierung. Die Redaktion ändert ihren Namen in Marianne M..

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE