1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Mercedes überschlägt sich

  6. >

Kollision fordert zwei Leichtverletzte

Mercedes überschlägt sich

Vlotho

Zwei Leichtverletzte sind am Montagnachmittag die Folge einer Kollision zwischen einem 90-jährigen Golf-Fahrer und einem 34-jährigen Mercedes-Fahrer gewesen..

Von Joachim Burek

Der Mercedes – ein Oldtimer – liegt total beschädigt auf dem Dach im Kornfeld am Borlefzener Kirchweg. Foto: Joachim Burek

Nach Polizeiangaben hatte der 90-jährige Golffahrer, der um 15.15 Uhr an der Einmündung Mühlenbrink /Borlefzener Kirchweg unterwegs war, die Vorfahrt des Mercedes-Fahrers, der in Richtung Buhn fuhr, übersehen. Durch die Kollision und das versuchte Ausweichmanöver habe sich der Mercedes überschlagen und sei im angrenzenden Kornfeld auf dem Dach liegen geblieben. Sein 34-jähriger Fahrer sei leicht verletzt ins Klinikum Herford gekommen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Am Mercedes entstand Totalschaden, so die Polizei.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!