1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Angela Merkel und ihre Paderborn-Besuche

  6. >

An diesem Donnerstag großer Zapfenstreich: Nach 16 Jahren endet ihre Kanzlerschaft

Angela Merkel und ihre Paderborn-Besuche

Paderborn

16 Jahre Kanzlerschaft enden an diesem Donnerstag: In der Ära Angela Merkel sind Kinder geboren worden, die jetzt vor ihrem Schulabschluss stehen. Sie haben nie eine andere Kanzlerin oder Kanzler kennen gelernt. In dieser Zeit gab es aber auch etliche Besuche im Kreis Paderborn, über die das WESTFÄLISCHE VOLKSBLATT berichtet hat. Ein Rückblick.

Von Ingo Schmitz

Auf dem Paderborner Domplatz sprach Bundeskanzlerin Angela Merkel Anfang Mai 2012 zur Landtagswahl und warb für den damaligen Spitzenkandidaten Norbert Röttgen. Dieser zählt jetzt zu den Kandidaten um den CDU-Vorsitz. Foto: Jörn Hannemann

Wenn die Kanzlerin in die Region kam, war das stets mit einem großen personellen Aufwand für die Redaktion verbunden. Politik- und Lokalredakteure, Fotografen, Videofilmer und auch Online-Redakteure des Verlages haben über die Auftritte berichtet und die Leser auf dem Laufenden gehalten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE