1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Miethühner helfen beim Lernen

  6. >

Nachwuchs nimmt Angebot mit großer Begeisterung an

Miethühner helfen beim Lernen

Brakel-Hampenhausen

Beim Städtetrip ein Fahrrad mieten, sich auf den Balearen ein Auto leihen oder auch die Skier im Winterurlaub – das sind wohl die gängigsten Formen, wenn man etwas für einen begrenzten Zeitraum mieten möchte. Aber Hühner?

Von Ellen Waldeyer

Olivia (5) freut sich, wenn sich die Hühner streicheln lassen. Dass die Hühner so zahm sind, ist Eva Waldeyer zu verdanken. Foto: Ellen Waldeyer

Das Konzept der „Miethühner“ hat Landwirt Michael Waldeyer aus Hampenhausen gemeinsam mit seiner Familie erarbeitet. Er vermietet fünf Hennen inklusive Stall, Zaun und Futter für mindestens eine Woche. Zudem kümmert er sich um den Auf- und Abbau, die Lieferung und Einweisung und die Endreinigung des Hühnerstalls. Das Einzige, was die Mieter brauchen, ist ein frei zugängliches Grundstück von circa 25 Quadratmeter Fläche. Damit bietet er verschiedenen Gruppen, aber auch Einzelpersonen ein ganz besonderes Tiererlebnis.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!