1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Mini-Appartements für Auszubildende möglich

  6. >

Machbarkeitsstudie zum leerstehenden Haus Ararat in Eckardtsheim

Mini-Appartements für Auszubildende möglich

Bielefeld

Es gibt neue Pläne für das Haus Ararat. Das Gebäude am Schlepperweg 35 in Eckardtsheim, in dem viele Jahre etwa 30 Menschen mit Beeinträchtigungen gelebt haben, steht seit einem guten Jahr leer.

Von Kerstin Sewöster

Seit einem Jahr steht Haus Ararat am Schlepperweg leer, war zuletzt Notfall-Quarantäne-Haus. Jetzt wird neu geplant. Foto: Thomas F. Starke

Zuletzt wurde die Einrichtung als Quarantäne-Station für Bethel regional vorgehalten. „Es war Notfall-Quarantäne-Haus, ist aber nie genutzt worden“, wie Bethel -Sprecher Johann Vollmer auf Anfrage erklärt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!