1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Mini-Motorrad schlief 21 Jahre lang

  6. >

Serie: Ich und mein Oldtimer – Heinrich Lange zeigt in Folge 15 seine Honda Dax von 1977

Mini-Motorrad schlief 21 Jahre lang

Willebadessen

21 Jahre lang schlief die Honda Dax in einem Keller. Als das Haus verkauft werden sollte, entdeckte Heinrich Lange das knallige-orangefarbene Mini-Motorrad. Der Liebe auf den ersten Blick folgte die Ernüchterung: „Die ging gar nicht mehr.“

Von Daniel Lüns

Eine Honda Dax von 1977 nennt Heinrich Lange aus Willebadessen sein Eigen. Das Mini-Motorrad war ein Kellerfund, der 21 Jahre lang nicht genutzt worden war. Foto: Daniel Lüns

Um Lange und sein besonderes Zweirad geht es in dieser Folge unserer Serie „Ich und mein Oldtimer“. Als Honda die Dax 1969 auf den Markt brachte, konnten sich Kunden über allerlei Innovationen freuen: Etwa ein Dreigang-Getriebe mit Fliehkraftkupplung, einen Viertakter oder die gedrungene Form, die das Zweirad transportabel macht. Durch das Umlegen des Lenkers passt es in ein Auto.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!