1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Ministerin verärgert Lehrer

  6. >

NRW weist Kritik von Lehrern zurück, die Testbescheinigungen ausstellen müssen

Ministerin verärgert Lehrer

Düsseldorf

Nach Kritik der Gewerkschaften („Schulen sind keine Testzentren“) und einzelner Lehrer hat das Schulministerium NRW seine Anweisung verteidigt, nach der Lehrer Schülern auf Wunsch eine Corona-Testbescheinigung auszustellen haben.

Von Christian Althoff

Ministerin Yvonne Gebauer (FDP) besuchte am Montag eine Grundschule in Düsseldorf. Foto: dpa

Ein Ministeriumssprecher sagte am Montag, das sei sinnvoll, damit Schülerinnen und Schüler, aber auch getestete Mitarbeiter der Schule, „keine zusätzliche Zeit außerhalb der Schule für Besuche in Testzentren vorsehen müssen“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!