1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Missbrauch in Bünder Flüchtlingsheim

  6. >

Jugendgericht verurteilt 21-jährigen Afghanen wegen Übergriffs auf Zwölfjährige

Missbrauch in Bünder Flüchtlingsheim

Bünde

Ein Flüchtling aus Afghanistan hat nach Ansicht des Herforder Jugendschöffengerichts ein zwölfjähriges Mädchen in einer Bünder Unterkunft missbraucht.

Von Bernd Bexte

Die Aufarbeitung des Vorfalls in einem Flüchtlingsheim in Bünde gestaltete sich vor dem Jugendschöffengericht Herford schwierig. Dennoch kam es zu einer Verurteilung. Foto: Winde

Weil er sich zu einem unbestimmten Zeitpunkt zwischen Oktober 2018 und Januar 2019 in dem Flüchtlingsheim in Bünde an dem Kind vergangen haben soll, wurde der 21 Jahre alten Mann verurteilt – zu zwei Wochen Jugenddauerarrest.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE