1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Mit 106 km/h auf Salzufler Straße unterwegs

  6. >

Polizeikontrollen in Herford und Vlotho

Mit 106 km/h auf Salzufler Straße unterwegs

Herford/Vlotho

Ein Autofahrer auf der Salzufler Straße, bei dem eine Geschwindigkeit von 106 km/h anstatt der erlaubten 50 km/h gemessen wurde, war der trauriger Spitzenreiter großflächiger Polizeikontrollen in Herford und Vlotho.

Freitag- und Samstagnacht haben Polizeibeamte großflächige Kontrollen mit Schwerpunkten in Herford und Vlotho durchgeführt. Foto: Polizei Herford

Auf den Ausfahrtstraßen wie Mindener Straße, der Salzufler Straße, der B239 und auch in der direkten Herforder Innenstadt wurden Fahrzeuge Freitag- und auch Samstagnacht angehalten und Insassen kontrolliert.

Besonders am Samstagabend wurden Fahrzeugführer auf der Weserbrücke in Vlotho unter die Lupe genommen. Insgesamt wurden an beiden Kontrolltagen etwas 75 Ordnungswidrigkeiten gefertigt und etwa 100 Verwarngelder erhoben.

Auch gibt es einige Fahrzeugführer, die ihren Führerschein aufgrund von Alkohol- und Drogenkonsum vermutlich für längere Zeit abgeben müssen.

Zusätzlich zu den Verkehrskontrollen wurden mit Unterstützung des Zolls und des Ordnungsamtes verschiedene Objekte wie Imbissbuden und Pizzerien in Herford und Vlotho durchsucht und entsprechende Anzeigen gefertigt. Zukünftig wird es weitere Kontrollen im Kreis Herford geben.

Startseite