1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Mit Achtsamkeit zurück in den Alltag

  6. >

Menschen mit psychischen Erkrankungen finden Hilfe in der Vita Nova Klinik mit 44 Plätzen

Mit Achtsamkeit zurück in den Alltag

Hiddenhausen

Menschen mit psychischen Erkrankungen haben oft einen langen Leidensweg hinter sich und Probleme, einen Termin beim Facharzt zu bekommen. Die Vita Nova Klinik in Bad Salzuflen nimmt sie genau dieser Patienten an.

Von Karin Koteras-Pietsch

Prof. Dr. Thomas Redecker, Dr. Pero Kahren und Dr. Hermann Josef Paulus (von links) führen die Vita Nova Klinik. Foto: Karin Koteras-Pietsch

Der Patient steht in der Mitte seines Lebens. Doch plötzlich geht nichts mehr. Er fühlt sich mies, schläft schlecht, liegt wach und grübelt. Er ist erschöpft, fühlt sich ausgebrannt, die Stimmung ist wechselhaft, er zieht sich sozial zurück. Hinzu kommen körperliche Symptome.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE